Jetzt bewerben

Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, Teil der Secret Stage während der Kieler Woche zu werden und gemeinsam mit uns unvergessliche Momente zu schaffen.

Wichtiger Hinweis: Bitte lest euch vor dem Ausfüllen der nachfolgenden Fragen unser FAQ sorgfältig durch. So können wir gemeinsam einen reibungslosen Ablauf während der ereignisreichen Kieler Woche sicherstellen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

1. Allgemeine Angaben / General Information*

Erklärung

DE: Um einen professionellen Austausch zu gewährleisten, bitten wir euch, hier eure allgemeinen Kontaktdaten anzugeben.

Wichtig: Für den Erhalt aller relevanten Informationen ist die Nutzung von WhatsApp unerlässlich.

 

ENG: To ensure professional communication, we kindly ask you to provide your general contact information here.

Important: Using WhatsApp is essential to receive all relevant information.

2. Gewünschte (verbindliche) Auftrittstage / Preferred (fixed) performance days*

Erklärung

DE: Bitte wählt einen Tag aus, an dem ihr verbindlich auftreten könnt und der für euch am besten passt. Wir bemühen uns, alle Wünsche zu berücksichtigen. Bei hoher Nachfrage für einen bestimmten Termin werden die Auftritte unter den Bewerbern ausgelost; die übrigen werden auf andere Tage verteilt.

 

ENG: Please select a day on which you can firmly commit to performing and which suits you best. We strive to accommodate all requests. If there is high demand for a specific date, performance slots will be allocated by drawing lots among the applicants; the remaining ones will be assigned to other days.

3. Auftrittsdauer pro Show / Duration per show*

Erklärung

DE: Bitte teilt uns die genaue Dauer eures geplanten Sets mit.

Diese Angabe ist verbindlich und dient als Grundlage für eure Buchung.

 

ENG: Please inform us of the exact duration of your planned set.

This information is binding and will serve as the basis for your booking.

3. Technische Daten

PA bzw. Musikverstärkung bis 100 Leute vorhanden? / PA or music amplification for up to 100 people available?*

Bitte sendet uns einen keinen Techrider, damit wir Euch besser auf den Bühnen einplanen können.

Erklärung

DE: Wichtig: Auch in diesem Jahr steht die Bühnentechnik ausschließlich an der Mainstage (beim Bayernzelt) zur Verfügung. Für bestätigte Buchungen auf anderen Bühnen seid ihr daher selbst verantwortlich, die benötigte Technik für euren Auftritt zu organisieren.

Bitte plant mögliche Verzögerungen bei eurer Anreise zur Bühne ein, da solche im vergangenen Jahr zu Verspätungen der nachfolgenden Auftritte führten. Denkt dabei auch an die Interessen der anderen Künstler. Vielen Dank.

 

ENG: Important: As in previous years, stage equipment is exclusively available at the Mainstage (near the Bayernzelt). For confirmed bookings on other stages, you are responsible for organizing the necessary equipment for your performance.

Please account for potential delays in your arrival to the stage, as such issues caused delays last year. Also, consider the interests of the other artists. Thank you.

4. Über Deine Band / About your band

Website & Social Media-Links

Kein Bild ausgewählt

Für eine vernünftige Darstellung bitte mindestens 840 px Breite / For a reasonable display please use at least 840 px width

Erklärung

DE: Um euch die bestmöglichen Auftrittszeiten zuzuweisen und sicherzustellen, dass ihr euer ideales Publikum erreicht, bitten wir euch, uns hier so viele Informationen wie möglich über euch und eure Performance zu geben. Je mehr Material uns zur Verfügung steht, desto besser können wir eure Teilnahme planen.

 

ENG: To assign you the best possible performance slots and ensure you reach your ideal audience, we kindly ask you to provide as much information as possible about yourselves and your performance. The more material we have available, the better we can plan your participation.

5. Zahlungsinformationen / Payment information*

Erklärung

DE: Wir benötigen die Bankdaten ausschließlich für die Überweisung der Aufwandsentschädigung.
Weitere Informationen dazu findest du in unseren FAQ.
Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

ENG: We require your bank details exclusively for the transfer of the expense allowance.
You can find more information in our FAQ.
Your data will be treated confidentially and will not be shared with third parties.

Erklärung

DE: Wir benötigen die Angaben aus dem Kontaktformular, um Eure Anfrage effizient bearbeiten und euch kontaktieren zu können. Nach Abschluss der Bearbeitung werden eure Daten gelöscht.

 

ENG: We require the information from the contact form to process your request efficiently and to contact you. After completing the processing, your data will be deleted.

Bitte addieren Sie 5 und 1.

FAQ Artists

Bitte lest die folgenden Informationen sorgfältig durch. Eine Bewerbung ist nur möglich, wenn ihr mit allen Bedingungen einverstanden seid.

Ablauf des Votings:

An den Bühnen werden QR-Codes bereitgestellt, über die das Publikum für Euch abstimmen kann. Die Gewinner*innen werden durch ein Gäste-Jury-Voting ermittelt. Weitere Details zum Voting folgen in Kürze auf unserer Webseite.

Ankunft:

Bitte seid spätestens 30 Minuten vor Eurem Auftritt an der Bühne, um eine ordnungsgemäße Einweisung vor Ort zu erhalten.

Auftrittszeit und -ort:

Die genauen Auftrittszeiten und die Zuweisung der Bühnen erhaltet ihr nach Abschluss der Bewerbungsphase per Mail.

Aufwandsentschädigung

Unser Ziel ist es, lokalen Bands und Künstler*innen eine Plattform zur Präsentation ihrer Musik/Kunst zu bieten. Es gibt jedoch eine kleine Aufwandsentschädigung für Euren Auftritt. Hierbei wird zwischen Solo Künstlern/kleinen Bands(bis 3 Personen) und Bands (ab. 4 Personen) unterschieden.

Solo Künstler*innen und kleine Bands erhalten 150€.

Bands ab 4 Personen erhalten 300€.

Die entsprechenden Aufwandsentschädigungen werden automatisch nach der Kieler Woche auf Euer Konto überwiesen.
Bitte achtet darauf, dass Eure Bandverbindung korrekt angegeben ist.

Ausstattung der Bühnen:

Alle Bühnen sind überdacht und verfügen über einen Stromanschluss.
Die Bühnen haben eine Größe von 4 x 2 Metern.

Ausstattung der Mainstage:

folgt.
Grundlegendes Equipment ist vorhanden.

Ausstattung der Nebenbühnen:
WICHTIG: An den Nebenbühnen steht ausschließlich Strom zur Verfügung.

Betreuung vor Ort:

Der Auf- und Abbau Eures Equipments liegt in Eurer Verantwortung. Bitte berücksichtigt dabei, dass nachfolgende Bands ebenfalls ausreichend Zeit für den Aufbau und einen kurzen Soundcheck benötigen.

Dauer der Auftritte:

Bitte beachtet, dass die Auftritssdauer 90 Minuten beträgt.

Kürzere Auftritszeiten können wir leider nicht berücksichtigen.

Parkmöglichkeiten:

Wir sind bemüht Euch Parkmöglichkeiten in der Nähe der Bühnen zu ermöglichen. Auch in diesen Jahr können wir nur ein Parkplatz pro Band anbieten.

Bitte beachtet, dass es bei keiner Bühne die Möglichkeit gibt, direkt bis zur Bühne zu fahren. Ihr müsst ggf. Eurer Equipment vom Parkplatz bis zur Bühne selbständig zu Fuss bringen.
Wir werden wieder kleine Transport Wagen ( Schubwagen) vor Ort haben.

Bitte gebt das Kennzeichen für Euer Fahrzeug in der Bewerbung entsprechend an.

Sobald wir weitere Infos haben, folgen diese.

Toiletten:

Die öffentlichen Toiletten vor Ort stehen zur Nutzung zur Verfügung.

Verkauf von Merchandising und Tonträgern:

Es ist grundsätzlich erlaubt, vor oder nach Eurem Auftritt Merchandising oder Musik zu verkaufen. Bitte besprecht dies vorher mit uns, damit wir informiert sind. Der Verkauf darf jedoch nicht die nachfolgenden Acts beeinträchtigen. Der Verkauf muss spätestens mit Beginn des nächsten Auftritts beendet werden.

Verpflegung:

An den Bühnen wird Wasser bereitgestellt.

Voting zur Kieler Woche 2026:

Es wird wieder ein Voting geben, bei dem die Gewinner*innen die Möglichkeit erhalten, im Folgejahr auf der Rathausbühne zu spielen. Weitere Informationen zum Ablauf des Votings folgen auf unserer Webseite und den Social-Media-Kanälen.